Service & Beratung

+43 720 779500
Stromerzeuger

Da es für Stromerzeuger verschiedene Einsatzorte gibt, spielt die Stromerzeugerlautstärke oft eine wichtige Rolle.

Ob von „laut“ oder „leise“ gesprochen wird, hängt vom Aufstellungsort ab und den dort vorgeschriebenen Richtlinien. Als „leiser Stromerzeuger“ kann man also einen Generator bezeichnen, der die zulässige Lärmwertgrenze im dafür vorgesehenen Einsatzgebiet unterschreitet.

 

stromerzeuger schallschutzWas sollte ich beachten, damit mein Stromerzeuger „Leise“ ist?


Die Lärmwertgrenze wird meistens auf eine Entfernung von 7 Metern gemessen.
Außerdem sollte bei einem Aufstellungsort im Freien die Entfernung zum Wohnhaus mindestens 100 Meter betragen, um Lärmbelästigungen zu vermeiden. Ist dieses nicht möglich, empfiehlt sich ein Schallschutz, bei dem der Lärm durch die Abdeckung isoliert wird, die Abgase können jedoch problemlos entweichen. Der Schallschutz ist bei einigen Geräten serienmäßig, ansonsten ist er als Zusatzausstattung erhältlich.

stromerzeuger schallschutz
Wie hoch ist der durchschnittliche Lärmpegel bei einem Stromerzeuger?


Bei Benzinaggregaten mit offener Bauweise beträgt der Lärmpegel ca. 69 db(A), bei Dieselstromerzeuger im Sonderbau bis zu 55 dB(A) oder leiser.

 

 

 

Stromgeneratoren Übersicht

  • Hier finden Sie die Produktübersicht unserer Stromaggregate, Zapfwellengeneratoren, Notstromaggregate, Honda Stromerzeuger, Inverter, Diesen- und Benzingeneratoren


>> Stromerzeuger Übersicht

Kontakt

Hartner Aggregate und
Industrietechnik GmbH

Emesbergstraße 33
A-4643 Pettenbach

Tel.: +43 (0) 720 77 95 00

office@erich-hartner.at

 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00
Freitag:
8:00 - 12:30

 

Für Produktberatung bitten wir um telefonische Voranmeldung!

meistersiege hartner