Service & Beratung

+43 720 779500
Stromerzeuger

Vor der Anschaffung gibt es viele Punkte bei einem Stromaggregat zu beachten.

ausstattung generatorWie viel Leistung soll das Aggregat haben, welche Geräte möchte ich damit betreiben, was ist der Einsatzort und –zweck, wo soll es stationiert werden, ...

 


Welches Zubehör gibt es für meinen Stromerzeuger?


Auch bei der Zusatzausstattung kann man sich richtig „austoben“. Womit ein Stromaggregat ausgestattet sein „muss“, hängt ganz davon ab, wofür der Stromerzeuger benötigt wird. So ist es zum Beispiel beim Stromerzeuger auf Baustellen eine Isolationsüberwachung wichtig, während Stromerzeuger, die für den Haushalt, Campingplatz, Garten, oder Ähnlichem verwendet werden, eine Schallschutzhaube haben sollten, um den Lärm zu reduzieren.
Bei vielen Stromerzeugern gibt es die Möglichkeit eines Zusatztanks, so muss das Stromaggregat im Dauerbetrieb nicht so oft nachgetankt werden.
Eine weitere Ausstattungsoption ist ein Spannungsregler, ein sogenannter AVR-Regler.


Ist ein einphasiger oder dreiphasiger Stromerzeuger empfehlenswert?


Für den gelegentlichen Gebrauch, also als Notstromaggregat für den Haushalt, ist ein einphasiger Stromerzeuger im Normalfall ausreichend. Dreiphasige Stromerzeuger werden hauptsächlich in Landwirtschafts-Gewerbe- oder Industriebetrieben eingesetzt.

wie soll ein generator ausgestattet sein
Wie finde ich die für mich passende Ausstattung?


Neben einem Radsatz, automatische Start-Stop-Funktion, Elektrostarter, Betriebsstundenzähler, weitere Steckdosen am Stromerzeuger usw., gibt es noch unzähliges an Zubehör und Ausstattung.
Am besten berät man sich mit dem Händler oder Elektriker über seine Wünsche und Anforderungen, um das für sich am besten geeignete Stromaggregat zu finden.

 

 

Stromgeneratoren Übersicht

  • Hier finden Sie die Produktübersicht unserer Stromaggregate, Zapfwellengeneratoren, Notstromaggregate, Honda Stromerzeuger, Inverter, Diesen- und Benzingeneratoren


>> Stromerzeuger Übersicht

Kontakt

Hartner Aggregate und
Industrietechnik GmbH

Emesbergstraße 33
A-4643 Pettenbach

Tel.: +43 (0) 720 77 95 00

office@erich-hartner.at

 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00
Freitag:
8:00 - 12:30

 

Für Produktberatung bitten wir um telefonische Voranmeldung!

meistersiege hartner