Service & Beratung

+43 720 779500

Wie viel Benzin verbraucht ein Generator

 wie viel benzin verbraucht

Im privaten Haushalt sind Benzinstromerzeuger sehr beliebt, da diese in der Anschaffung günstiger und leiser sind. Allerdings ist der Verbrauch sehr hoch, weshalb sie nur in kleineren Größen angeboten werden.

Wie viel Treibstoff ein Benzingenerator benötigt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie viele Verbraucher sind an den Stromerzeuger gleichzeitig angeschlossen? Wird der Stromgenerator ständig unter Volllast betrieben? Auch die Umgebungstemperatur hat Einfluss auf den Treibstoffverbrauch, der bei kalten Temperaturen höher ist.

Benzingeneratoren sind auch bei niedrigeren Temperaturen von Vorteil, weil sich diese leichter starten lassen als Dieselstromerzeuger. Wichtig ist es, den Benzinstromerzeuger regelmäßig zu starten, da das Benzin altert und es zu Beschädigungen am Stromerzeuger kommen kann. Hier wird Sonderkraftstoff empfohlen, welcher zwar teurer ist als Benzin, allerdings ist er im Stromerzeuger mindestens zwei Jahre haltbar. Außerdem ist der Sondertreibstoff umweltfreundlicher und geruchsneutraler als herkömmliches Benzin.

Kontakt

Hartner Aggregate und
Industrietechnik GmbH

Emesbergstraße 33
A-4643 Pettenbach

tel.: +43 (0) 720 77 95 00

office@erich-hartner.at

 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00
Freitag:
8:00 - 12:30

 

Für Produktberatung bitten wir um telefonische Voranmeldung!

meistersiege hartner